Imke Schlömer, Praxis für Physiotherapie

Physiotherapie

Ich biete individuelle physio­thera­peutische Behandlungen.

Praxis für Physiotherapie

Wochentags ist es möglich Termine für physiotherapeutische Behandlungen in meiner Praxis zu vereinbaren. Zahlreiche Fortbildungen und die Berufserfahrung der letzten Jahre bilden eine breite Basis für eine individuelle physiotherapeutische Begleitung. Da ich die engen Zeitvorgaben der gesetzlichen Krankenkassen nicht mit meinen therapeutischen Grundsätzen vereinbaren kann, habe ich auf eine Kassenzulassung verzichtet. Die Zulassung als sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie erlaubt mir, auch ohne ärztliches Rezept im Rahmen der Physiotherapie zu behandeln. Dies bedeutet, dass Sie mit oder ohne ärztliches Privatrezept in meine Praxis kommen können.

Praxis für Physiotherapie

Folgende bisher absol­vierte Fort­bil­dungen bereichern meine Arbeit:

  • Manuelle Lymphdrainage (Damp)
  • Craniosacrale Therapie (Upledger Institut Deutschland)
  • FOI (funktionelle Orthonomie und Integration)
  • Periostmassage nach Gavelis, Fußreflexzonenmassage
  • Kinesio Taping
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Shiatsu
  • Myofascial Release, FDM nach Typaldos
  • Life Kinetik